Online Beratung
eine Junge Frau mit einer Älteren Frau am spielen | © Caritas

Bundesfreiwilligendienst in Caritas Haus Don Bosco

Caritas Haus Don Bosco, Germering, 23.04.2024

Ab sofort kann man im Caritas Haus Don Bosco auch einen Bundesfreiwilligendienst leisten! Ihr Einsatzbereich wäre in den Wohngruppen der Stationären Pflege als Unterstützung bei einfachen pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Tätigkeiten im Rahmen der Mahlzeiten und bei Aktivitäten der Alltagsbegleitung.

Sie würden folgende Tätigkeiten haben:

- einfache pflegerische Tätigkeiten (z.B. Unterstützung beim Waschen oder Ankleiden, Begleitung bei den Mahlzeiten);

- hauswirtschaftliche Tätigkeiten (z.B. Herrichten der Mahlzeiten, Eindecken, Geschirr aufräumen, Zimmerservice; Unterstützung der Bewohner/innen beim Ordnung halten in ihren Zimmern)

- Begleitung der BewohnerInnen zu Festen, Spaziergängen oder Aktivitäten ; Erledigungen von Besorgungen

- Einzelangebote (z.B. Vorlesen, Gespräche)

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich bei uns oder direkt auf der website