Öffnungszeiten
Mehrere Senioren sitzen zusammen in einem hellen, freundlichen Raum. Einige unterhalten sich, ein Mann liest in einem Buch. | © Katarzyna Bialasiewicz - Fotolia 182526677

Tagespflege für Senioren

Tagespflege bietet die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen. Sie ist ein wichtiges Bindeglied zwischen der Pflege zu Hause und der stationären Pflege in einer Einrichtung. Tagespflege erhält die vorhandenen Kompetenzen und Fähigkeiten der pflegebedürftigen Menschen und entlastet die Angehörigen.

Die Tagespflege findet in den Gruppenräumen unserer Einrichtung statt, sodass die Tagespflegegäste gut eingebunden sind. So trifft man sich mit den Bewohnern auch zu gemeinsamen Mahlzeiten.

Unser Angebot umfasst tagesstrukturierende Angebote wie Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen, Festen und Ausflügen, Singen, Musizieren und kreatives Gestalten. Auch Gedächtnisspiele, Kraft- und Balance- Training, Einzel- und Gruppengespräche, sowie eine psychosoziale Betreuung wenn nötig, stehen auf dem Tagesprogramm. Selbstverständlich ist auch für Rückzugsmöglichkeiten gesorgt. Im Ruheraum ist Platz für Entspannung.

Pflegerische Leistungen wie beispielsweise Inkontinenzversorgung, Arzneimittelgabe und -überwachung ergänzen unser Angebot. Während des Aufenthaltes stehen dem Tagesgast auch die Hauskapelle und der Garten offen.

Zu Fahrdienst und Betreuungszeiten wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner.

Vereinbaren Sie unverbindlich einen kostenlosen Probetag bei uns und erfahren Sie die Vorteile der Tagespflege. Das Pflegestärkungsgesetz, das zum 1. Januar 2015 in Kraft getreten ist, enthält wesentliche Verbesserungen für die Finanzierung der Tagespflege. Pflegegeld, Tagespflege sowie Pflegeleistungen für den ambulanten Dienst können kombiniert werden. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten. Auskunft erteilt Ihnen auch gerne Ihre Pflegekasse.

Florentina Wagner

Pflegedienstleitung Caritas-Haus Don Bosco

Jadranka Zrnic

Leitung Tagespflege Caritas-Haus Don Bosco

Veranstaltungen

Hier wird Ihnen unsere Tagespflege gezeigt. Im Anschluss werden wir gerne Ihre Fragen beantworten.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter der Nummer 089 3500 186-0 an, damit wir Sie auf die Teilnehmerliste nehmen können.

Zur Veranstaltung
Für Ihre Auswahl gibt es momentan leider keine entsprechen Veranstaltungen.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.